Kundengewinnung, die spass macht und was bringt
In 4 Wochen zu deinen ersten Weiterempfehlungen
Schon gemerkt? Darauf zu warten, dass deine Kunden dich von allein weiterempfehlen, funktioniert nicht!
Einmalige Aktionen mit tollen Provisionen und Verknappung auch nicht.
Ich zeig dir, wie du regelmäßig neue Kunden über Weiterempfehlungen gewinnst - ohne deine Kunden zu nerven.
So hat Filiz Odenthal, bei Instagram als Queen of Content bekannt, das Programm erlebt. Klicke auf das Foto, um dir ihr Feedback anzusehen.
Weswegen Empfehlungsaktionen scheitern
Ich erlebe es so oft: "Komm, wir machen eine coole Aktion, damit unsere Kunden uns weiterempfehlen." Wie eine "normale" Werbemaßnahme wird die beste Idee geplant und umgesetzt. Doch die eigenen Kunden, die doch so zufrieden sind, spielen nicht mit. Keine Empfehlung, kein Umsatz-Boost.
Weil es nicht reicht ...
... einfach zufriedene Kunden zu fragen.
... Kunden mit einer Provision zum Mitmachen zu verführen.
... Trigger wie Verknappung einzusetzen.
Plumpe Marketing-Tricks? Nicht mit deinen Kunden!
"Die gleichen Tricks für Weiterempfehlungen einzusetzen, wie sie angeblich bei jeder Werbung zu mehr Neukunden führen? Das ist leider Blödsinn! Marketing-Klischees, die 2023 nichts mehr mit der Praxis zu tun haben - und erst recht nicht bei deinen Kunden wirken.
Im 4-Wochen-Programm "Weiterempfehlungen Easy Going" zeige ich dir, wie Neukundengewinnung über Empfehlungen wirklich Ergebnisse bringen."
Katja Görke
Marketing Expertin, Verkaufspsychologin und Unternehmerin seit 15 Jahren
Vergiss Affiliate und Network Marketing
Vielleicht hast du schon davon gehört, wie einfach es ist, durch Network Marketing oder Affiliateprogramme viel Geld zu verdienen. Vergiss sämtliche Tipps und Strategien aus diesen Bereichen. Affiliate Marketer und Networker beschäftigen sich zu 90% mit nichts anderem. Sie verkaufen nicht das eigene, sondern das Produkt eines Partnerunternehmens. Nach dem Verkauf ist bei ihnen Schluss. Keine intensive Zusammenarbeit wie bei dir.
Du bist jedoch Dienstleister oder Coach mit eigenen Angebote. Du hast neben Marketing noch viele andere Dinge zu tun, z.B. dich um deine Kunden und um deine Mitarbeiter zu kümmern. Dein Angebot weiterzuentwickeln. Dich weiterzubilden.
Buchhaltung, Reparaturen, Kooperationsgespräche, Steuerberater- oder Banktermine oder gar die kleinen Querelen mit den Ämtern – all das dürfen wir nicht vergessen, wenn wir eine neue Strategie für DICH als Dienstleister oder Coach entwickeln. Das braucht alles ebenfalls deine Aufmerksamkeit. Richtig?
Der Plan hier für dich sieht so aus
Du brauchst nicht nur zufriedene Kunden,
du brauchst begeisterte Fans wie bei einem Rockstar.
Das kombinieren wir mit deiner Kundenbetreuung, wofür du ohnehin Zeit reservierst.
Du brauchst keine Rabatte, du lieferst deinen Kunden genau das, was sie sich wünschen und legst noch einen drauf.
Das gewisse Etwas. Den Wow-Effekt. Das integrieren wir ebenfalls in deine Kundenbetreuung.
Aktionen sind nice und bringen dir einen Push, aber erst wenn Punkt 1 und 2 bereits wirken.

Das wird Teil deiner Kundengewinnung - nur leichter als bisher.
Keine Extra Zeit nötig. Keine hohen Werbekosten.
Ist es das, was du willst?
Lass mich raten: Das klingt alles gut, aber irgendwie zögerst du noch, deine Kunden einfach zu fragen, richtig?
Du willst deine Kunden nicht nerven.
Du willst nicht aufdringlich wirken.
Du willst auch nicht wirken, als würde es nicht laufen.
Du weißt, nicht wie du nach Empfehlungen fragen sollst.
Dich regelmäßig von Kunden empfehlen zu lassen, macht deine Kundengewinnung leichter
Da sind wir uns einig, richtig? Das wäre genial.
Und dann gibt es noch diese feinen Nebeneffekte?
Weiterempfehlungen sind der beste Boost für Unternehmenswachstum
Abkürzung im Verkaufsprozess
Wer verkaufen will, braucht das Vertrauen seiner Kunden. Dieser Prozess dauert für gewöhnlich eine Weile und kann deinen Geduldsfaden ganz schön strapazieren. Kunden, die von anderen Kunden empfohlen wurden, sind schon deutlich mehr im Vertrauen und wollen kaufen.
Keine Rabatte oder
Boni nötig
Jeder Kunde erhöht deinen Umsatz, so auch diese. Doch diese hier brauchen keine Rabatte, Boni etc. Sie sind bereit den vollen Preis zu zahlen, weil sie bereits wissen, wie gut du bist. Das haben sie von Freunden gehört und denen vertrauen sie mehr als jedem Werbeversprechen.
Direkte
Gewinnerhöhung
Diese Werbemaßnahme kostet dich kaum etwa. Vielleicht schenkst du deinem Kunden als Dankeschön eine Kleinigkeit. Doch das war’s. Keine hohen Anzeigenkosten und kein Riesen-Zeitaufwand. Du hast einen direkten Einfluss auf deinen Gewinn. Endlich.
Wachsender
Kundenstamm
Weiterempfehler-Potential haben nur zu dir passende Kunden. Und diese bringen auch nur ähnliche Kunden mit. Die Chance, dass diese Kunden zu treuen Fans werden, steht sehr hoch. Dein Kundenstamm wächst und damit auch dein Unternehmen.
Und wenn du bereits um Weiterempfehlungen gebeten hast ...
... dann kommt die nächste Hürde:
  • Die Freunde deiner Kunden haben keine Zeit.
  • Sie wollen es sich noch einmal überlegen.
  • Deine Kunden wissen niemanden mehr, den sie noch fragen könnten.
Jetzt brauchen sie wieder deine Unterstützung. Das ist übrigens der Hauptgrund, warum bei vielen Unternehmern zu wenig Empfehlungen ankommen. Doch es gibt eine Lösung.
Ich bin Katja Görke
Kundenfairsteherin
Ich bin seit 23 Jahren Marketing Experting, Verkaufspsychologin und habe nun 15 Jahre eigene Unternehmer-Erfahrungen.
Seit ich denken kann, versuche ich andere mit meinen Ideen zu begeistern.
Doch als Inhaberin eines Fitnesssstudios perfektionierte ich es. Ich begeisterte Sportmuffel zu Sport und Bewegung. Und ich bekam ihre Unterstützung, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen.
Der einfachste Weg waren und sind für mich meine vorhandenen Kunden. Zufriedene Kunden sind die besten Botschafter. So konnte ich 30% meiner Neukunden monatich über Empfehlungen begrüßen.
In diesem Kurs stecken nun all meine Erfahrungen aus dieser Zeit, gepaart mit meinem Wissen über Kundenverhalten als Marketing Expertin und Verkaufspsychologin.
Wolltest du schon immer mal in den Kopf deiner Kunden schauen? Das ist deine Chance...
Das 4-Wochen-Gruppenprogramm
Weiterempfehlungen Easy Going
Lass uns diese 4 Wochen zusammengehen. Ich zeige dir die Abkürzung zu deinen ersten Weiterempfehlungen. Das wird einfach großartig.🥳
Komm in die Strategieberatung und finde heraus, wann du einsteigen kannst.
Finde unter deinen vorhandenen Kunden jene mit Weiterempfehler-Potential
Ganz ehrlich: Nicht jeder Kunde wird dich weiterempfehlen. Gerade am Anfang nicht, wenn du noch keine integrierte Strategie aufgebaut hast. Da wir jedoch schnell erste Erfolge wollen, fokussieren wir uns auf die Kunden, die bereits Weiterempfehler-Potential haben. Welche das sind, zeige ich dir.
Mach sie zu begeisterten Fans wie bei einem Rockstar
Kunden so richtig zu begeistern, das kostet Zeit. Ich verrate dir jedoch meine besten Sofort-Begeisterung-auslösen-Tipps.
Überwinde deine hinderlichen Gedanken
Ach, dieses Kopfkino! Es liefert uns Gedanken, die gar nicht real sind. Kommunikation ist alles. Zusammen finden wir eine Art, mit der du dich wohl fühlst und ohne Bedenken auf deine Kunden zugehst.
Probiere dich aus und komm mit deinen Fragen in den Call
Was nützt dir all das Wissen, wenn du in der Praxis über ein paar Hürden stolperst. Bring diese Noch-Hürden gleich mit in unseren nächsten Zoom Calls und wir beheben sie gemeinsam. Es gibt für alles eine Lösung.
Unterstütze deine Kunden dabei, ihre Freunde zu überzeugen
Kunden sind stolz, wenn sie dich unterstützen können und wenn sie es geschafft haben, ihren Freunden etwas Gutes zu tun. Wenn dein Produkt deren Leben verbessert, dann empfehlen sie dich gern weiter. Doch manchmal brauchen sie deine Unterstützung, um ihren Freunden die Einwände zu nehmen. Auch das zeige ich dir.
Lass uns deine ersten Erfolge in der Community feiern
Was soll jetzt noch schief gehen? Wetten, jetzt trudeln die ersten Weiterempfehlungen ein? Lass uns jede einzelne feiern. Du bist ein Rockstar!
Mentoring Calls
Du bekommst alles nötige Wissen über Kundenprofiling, Kundenbe-geisterung und die besten Kommunikations-tipps im Live Mentoring vermittelt.
Fragen Calls
Probieren geht über studieren. Spätestens jetzt werden Fragen aufkommen. Wo andere Mentoren ihr Programm bereits beendet haben, geht es hier jetzt richtig los. Wir beseitigen alle Hürden.
Gemein-sames Brain-storming
Nichts ist wertvoller als ein frischer Blick von außen. Nicht selten entwickeln so die Teilnehmer Ideen für andere oder verbessern eine erste Idee zu ihrer besten Version.
What's App Support
Auch zwischen den Calls kannst du deine Fragen und Ideen in der Gruppe teilen. 4 Wochen sind zu kurz, um festzuhängen. Daher bekommst du schnell Antwort in der What's App Gruppe. Der Austausch dort steigert die Motivation.
Vorlagen, Beispiele
Alles, was du an Materialien benötist, erstellen wir zusammen. Ich zeige dir, wie du Gutscheine erstellst, wie du eine schnelle Umfrage erstellst und mit welchen Ideen du sofort anfangen kannst.
In 4 Wochen zu deinen ersten Weiterempfehlungen
Easy Going
Mein höchster Anspruch: Kundenbegeisterung
Mit Kundenfairständnis lebe ich, was ich lehre
Super wertvolle Einblicke in
Wie und womit spreche ich verschiedene Kundentypen an? Wie kann ich Anreize für Weiterempfehlungen schaffen? (sehr kreativ). Auf welche Situationen lohnt es sich besonders zu achten?
Einfach genial
Die Farbentypen kannte ich schon, bin nie drauf gekommen, das auf Kunden anzuwenden.
Stärkt die Kundenbeziehung
Diese Woche habe ich ganz viele Ideen und Tipps mitgenommen. Das Programm finde ich toll und das stärkt auch die Beziehung zwischen den Teilnehmenden und mir.
Was für eine Energie
Die Energie ist ansteckend und hat schon dazu geführt, dass ich 3 neue Kunden gewonnen habe.
Mit Kundentypen eine Aha-Effekt
Für mich waren die Kundentypen neu und ihre Einordnung zu verstehen. Super!
Kleine Steps mit viel Wirkung
Ich habe mit "wenig" Input (und das finde ich super, dass es nicht ZU viel ist) super viel Output bekommen und auch eben schon viele Erkenntnisse!
All das bekommst du mit dem 4-Wochen-Programm
„Weiterempfehlungen Easy Going“
in diesem Programm steckt all meine Leidenschaft, um Kunden zu begeistern und sie als Botschafter für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Es entspricht meiner Philosophie, eines wertschätzenden Miteinanders, hochwertigen Kundenbeziehungen und der Freude am Unternehmerleben.
Woche 1. Kunden verstehen lernen
Ein bisschen Basisarbeit: Lerne die Denkweise deiner Kunden zu verstehen. Sie ticken oft erstaunlich anders als wir annehmen und überraschen uns, wenn wir mal tiefer blicken. Fundierte Erkenntnisse liefert uns hier Kundenprofiling und die Verkaufspsychologie. Gespannt?
1
Finde heraus, welche Kunden Weiterempfehler-Potential haben
2
Erkenne deinen psychologisch idealen Kundentypen, den du am besten begeistern kannst
3
Entdecke, was dich einzigartig für ihn macht und schärfe deine Positionierung im Handumdrehen
Woche 2. Kunden begeistern
Leg sofort los und begeistere deine besten Kunden. Lass deine Kreativität laufen und sei gespannt, was alles in Bewegung kommt. Mehr als du erwartest, wetten?
1
Lerne, was deine Kunden wirklich wollen und steigere ihre Zufriedenheit. Es gibt immer noch Luft nach oben.
2
Erkenne, wann sie besonders motiviert sind, dich weiterzuempfehlen und nutze jede Gelegenheit.
3
Erstelle nützliche Materialien zur Bewerbung - auch wenn du kein Design-Genie oder Technik-Freak bist.
Woche 3 + 4. Dann fragen wir mal
Jetzt wird es Zeit, deine Kunden einfach mal zu fragen und ihnen alles an die Hand zu geben, was sie brauchen, um dich an neue Kunden zu empfehlen
1
Lerne, wie du geschickt fragst - ohne zu nerven
2
Entdecke dein eigenes Kopfkino und überwinde diese Hürde. Besser jetzt beseitigen, als nach dem Kurs.
3
Bleib dran bis zur ersten Empfehlung. Motivations-schub und Umsetzungspush inklusive. Yeah!
Einiges umgesetzt und die ersten Weiterempfehlungen erhalten
Katjas Programm hat mir in vielen Punkten bezüglich Kundenkontakt, die Augen geöffnet und mir erlaubt, dass „Marketing“ leicht sein kann und Freude macht. Es hat mich ein Stück näher zu meinen KundInnen gebracht und mir auch geholfen sie besser zu verstehen.
Ich fand den Kurs gut strukturiert, mit einem ausbalancierten Maß an Theorie und Praxis. Der Arbeitsaufwand lässt sich definitiv gut in den Arbeitsalltag integrieren.
Katja hat viel Erfahrung und Wissen im Bereich Marketing und lässt zwischendurch wertvolle Tipps einfließen. Ihre motivierende und klare Art haben mich unterstützt, mich nicht zu verzetteln und es einfach zu machen. Besonders hat mir geholfen, dass wir uns die ganze Zeit mit Fragen bei ihr melden konnten und sie den ganzen Prozess eng an unserer Seite stand. Auch das gemeinsame Brainstorming und Unterstützen in der Gruppe hat dazu geführt, dass ich an der ein oder anderen Kreativitätslücke neue Ideen und Impulse bekommen habe. In nur 4 Wochen habe ich einiges umgesetzt und auch die ersten Weiterempfehlungen erhalten.
Vielen lieben Dank Katja für das Programm und deine Unterstützung!

Nadine, Yogaraum Sonnenkraft
Zuerst dachte ich „Weiter-empfehlungen – brauch ich nicht.
...Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann werden sie schon mein Coaching weiterempfehlen.
Das Programm von Katja hat mich eines Besseren belehrt. Zufrieden sein mit meiner Arbeit ist das eine, diese dann auch weiterzuempfehlen, ist etwas anderes.
Ich bin sehr froh, dass ich Katjas Programm gemacht habe. Es beinhaltet soviel Verkaufspsychologie. Ich weiß, dass alle meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind. Und jetzt weiß ich auch, wie ich meine Kunden unterstützen kann, dass sie mich weiterempfehlen.
Katjas Programm ist so hilfreich und brachte mich in eine höhere Verkaufsenergie. Auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte. Während des Programms hatte ich 6 Empfehlungen oder Verlinkungen in Kommentaren. Und daraus entstanden 4 Verkäufe. Das hat mich schon sehr überrascht.
Ich schätze Katja sehr. Ihre ruhige, fokussierte Art führt zu Ergebnissen. Die Gruppe war sehr hilfreich, denn die unterschiedlichen Branchen, die von den Teilnehmern vertreten werden, inspirieren und bringen neue Ideen. Als Kundin von Katja empfehle ich ihr Programm sehr gerne weiter.

Brigitte, Kern-Gesund
Mein Augenöffner: Kundengewinnung durch Bestandskunden
Vor dem Kurs "Weiterempfehlungen Easy Going" hatte ich nicht den Blick auf Kundengewinnung durch begeisterte Bestandskunden. Katja hat mir diesbezüglich die Augen geöffnet, welche Möglichkeiten hier bestehen. Über die Kategorisierung in Kundentypen meine Bestandskunden tiefer zu verstehen und gezielt anzusprechen mittels all meiner Marketingmaßnahmen, so auch über die Ansprache auf Weiterempfehlungen, zeigte mir den Umfang und die weitreichenden Vorteile des Kurses.
Die Erfahrungswerte von Katja haben die Ideenfindung in der Gruppe und die Umsetzungsmaßnahmen jedes Einzelnen darin gefördert, auf welchen Wegen Weiterempfehlungen eingeholt werden können.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der die Abgrenzung seiner Lieblingskunden erkennen und diese gezielt ansprechen möchte. Jedem, der die Zusammenarbeit mit seinen Lieblingskunden vertiefen sowie durch diese Verbindung weitere Kunden gewinnen möchte.

Carina, Webdesignerin
Absolut inspirierend und immer auf den Punkt
Dies war mein erster Gruppenkurs und er war eine absolut inspirierende Erfahrung für mich.
Ich bin mit einer gewissen Erwartungshaltung hineingegangen, aber das Programm hat mich auf ganz neue Ebenen gebracht, in denen ich jetzt zu denken begann.
Die Inhalte über die 4 Kundentypen und die Verkaufspsychologie waren äußerst wertvoll. Ich habe angefangen zu lernen, meine Kundenansprache gezielter und effektiver zu gestalten. Mein Gespür ist jetzt erst geschärft, es ist jetzt schon durchgesackt und habe nun einen viiel greifbareren „Avatar“ für meine Marketingsprache. Es ist greifbarer und authentischer. Es fühlt sich einfach an, als würde ich jetzt auf einem ganz anderen Level da ran gehen. Die gemeinsame Gruppe hat mich auch noch weiter inspiriert und die Art und Weise, wie Katja das Wissen vermittelt hat war super! Sie hat uns auch super durchgeführt und war immer auf den Punkt. Man hat gemerkt, dass sie sich in ihrer Rolle wohlfühlt und ich wollte noch mehr von ihr lernen ❤

Kimberly, kursifant
Es geht um soviel mehr
Aus dem Programm ist einfach so viel mehr entstanden. Das ist unglaublich. Zum Beispiel die Kommunikation insgesamt, sei es in Posts, Newsletter, Salespages, Kunden-E-Mails und sogar Kursinhalten.
Die Kreativität war diese Woche kaum zu toppen. Tolle Ideen und Impulse! Und super hilfreiche Antworten zu meinen Fragen und Hürden.
Der Call war gut strukturiert und hat mich ganz gut vorbereitet.
In 4 Wochen zu deinen ersten Weiterempfehlungen
Easy Going
Sichere dir deinen Platz in
„Weiterempfehlungen Easy Going“
Weiterempfehlungen auf eine ehrliche, kundenfreundliche Art sind der beste Weg, um neue Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu wachsen. Der Kurs findet in Kleingruppen statt. Komm in die individuelle Strategieberatung und erfahre, wann du starten kannst.
Erhalte das nötige Basiswissen mit psychologischen Hintergründen zu deinem idealen Kundentypen.
Beseitige hinderliche Gedanken, die dich bisher davon abhielten, deine Kunden einfach zu fragen.
Entdecke, was deine Kunden so begeistert, dass sie gern zu deinen Botschaftern werden
Lass uns zusammen alle Werbematerialien erstellen, die dir dabei zu besseren Ergebnisse verhelfen.
Nutze die Chance auf Probieren und Korrigieren. Stell deine Fragen und übe die Kommunikation, bevor du auf deine Kunden live zugehst.
Feiere in nur 4 Wochen deine ersten Weiterempfehlungen. Yeah! 🥳
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Wie kommst DU an Bord?
Kunden empfinden die Zusammenarbeit mit Kundenfairständnis wie eine Reise zu einem neuen freien Unternehmerleben.
Wähle den für dich am besten passenden Boardingpass.
(Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt. deines Landes.)
Gruppen-Reise
Basispaket
3 x 300€
  • Trainingsmodule "Kunden verstehen aus der Verkaufspsychologie"
  • Trainingsmodule "Kunden begeistern"
  • 2x Brainstorming Calls
  • 4x Fragencalls
  • Täglicher What's App Support (Mo-Fr)
Vorteils-Reise
Bonuspaket
Einmalig 750€
  • Trainingsmodule "Kunden verstehen aus der Verkaufspsychologie"
  • Trainingsmodule "Kunden begeistern"
  • 2x Brainstorming Calls
  • 4x Fragencalls
  • Täglicher What's App Support (Mo-Fr)
  • Bonus: 250€ bei Einmalzahlung
  • Bonus: 50€ Guthaben für die Membership zum Dranbleiben
Individual-Reise
Exklusives 1:1 Mentoring
Einmalig 3.000€
  • 1:1 Mentoring "Kunden verstehen aus der Verkaufspsychologie"
  • 1:1 Mentoring "Kunden begeistern"
  • 2x 1:1 Brainstorming Calls
  • Wöchentliche 1:1 Fragencalls
  • Täglicher What's App Support (Mo-Fr)
  • Ideen Bonus: 5 Top Umsetzungsideen für dein Unternehmen inkl. Anleitung
  • Bonus: 1:1 Kommunikations-Training
  • Bonus: 6 statt 4 Wochen Betreuung
  • Bonus: 6 Monate Gratiszugang zur Membership zum Dranbleiben
In 4 Wochen zu deinen ersten Weiterempfehlungen
Easy Going
Lass uns zusammen starten und deine ersten Weiterempfehlungen holen. Komm in die Strategieberatung, damit wir herausfinden, ob das Programm für dich jetzt genau das Richtige ist. Beantworte mir dafür ein paar Fragen, damit ich mich gut vorbereiten kann.
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