Für Dienstleister & Coaches. KEIN NETWORKING.

In 6 Wochen Neukunden auf Fingerschnips?

Jeder Unternehmer braucht neue Kunden, auch wenn du schon 2, 5 oder mehr Jahre dabei bist. Wie wäre es, wenn du nicht mehr mühsam nach ihnen suchen müsstest?
Wenn sie einfach plötzlich vor der Tür stehen?
Kein Traum. Keine leeren Versprechungen.
Kundenempfehlungen machen es möglich. Mit meiner cleveren Strategie überlässt du diese wertvolle Akquise-Quelle nicht mehr dem Zufall, sondern bekommst regelmäßig neue Kunden - ohne zusätzlichen Aufwand und ohne teure Werbekosten.
Wenn ich raten soll,

geht es dir ähnlich wie anderen Kundenfairstehern,

bevor sie zu mir kamen
  • Du weißt nicht, wie genau du deine Kunden immer wieder nach Enpfehlungen fragen kannst ohne sie zu nerven,
  • Du bist bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie zu fragen.
  • Du dachtest, wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie dich von allein empfehlen.
  • Du hast schon einiges probiert, aber keine nennenswerten Erfolge.
Richtig?

Du weißt, wie du Neukunden gewinnst.

Dafür bist du lange genug im Geschäft.
Aber es ist mühsam.
Ganz ehrlich? Für den ganzen Aufwand, den du betreibst, kommt einfach zu wenig bei rum. Das Hamsterrad ruft und es dreht sich unermüdlich weiter.
Ich bin mir sicher, da ist wenigstens eine Sache, die du lieber heute als morgen beenden willst, weil sie dich nervt oder frustriert. Oder einfach echt teuer ist.
Bei mir war das Straßenpromotion. Ich hab's gemacht, um neue Mitglieder für mein Fitnessstudio zu finden, aber geliebt habe ich es nie. Und daher war es mühsam.
Womit würdest am liebsten sofort aufhören?

Mein Versprechen

Ich zeige dir in 6 Wochen, wie du es schaffst, dass deine vorhandenen Kunden, dich weiterempfehlen und neue Kunden wie von selbst zu dir finden.
Du wirst dafür keine zusätzliche Zeit benötigen, weil du die Zeit der Kundenbetreuung dafür nutzen kannst.
Du wirst keine zusätzlichen Werbekosten benötigen, weil sie dafür nicht nötig sind.

Einiges umgesetzt und die ersten Weiterempfehlungen erhalten

Katjas Programm hat mir in vielen Punkten bezüglich Kundenkontakt, die Augen geöffnet und mir erlaubt, dass „Marketing“ leicht sein kann und Freude macht. Es hat mich ein Stück näher zu meinen KundInnen gebracht und mir auch geholfen sie besser zu verstehen.
Ich fand den Kurs gut strukturiert, mit einem ausbalancierten Maß an Theorie und Praxis. Der Arbeitsaufwand lässt sich definitiv gut in den Arbeitsalltag integrieren.
Katja hat viel Erfahrung und Wissen im Bereich Marketing und lässt zwischendurch wertvolle Tipps einfließen. Ihre motivierende und klare Art haben mich unterstützt, mich nicht zu verzetteln und es einfach zu machen. Besonders hat mir geholfen, dass wir uns die ganze Zeit mit Fragen bei ihr melden konnten und sie den ganzen Prozess eng an unserer Seite stand. Auch das gemeinsame Brainstorming und Unterstützen in der Gruppe hat dazu geführt, dass ich an der ein oder anderen Kreativitätslücke neue Ideen und Impulse bekommen habe. In nur 4 Wochen habe ich einiges umgesetzt und auch die ersten Weiterempfehlungen erhalten.
Vielen lieben Dank Katja für das Programm und deine Unterstützung!

Nadine, Yogaraum Sonnenkraft

Warum du bisher keine Empfehlungen bekommen hast

Schon gemerkt?
...darauf zu warten, dass deine Kunden dich von allein weiterempfehlen, funktioniert nicht!
... einmalige Aktionen mit tollen Provisionen auch nicht! Nicht einmal, wenn du die hoch gelobte Verknappung benutzt.
... und Affiliatelinks hier und da platzieren, bringt's auch nicht..

Plumpe Marketing–Tricks? Nicht mit deinen Kunden!

"Die gleichen Tricks für Weiterempfehlungen einzusetzen, wie sie angeblich bei jeder Werbung zu mehr Neukunden führen? Das ist leider Blödsinn! Marketing–Klischees, die 2023 nichts mehr mit der Praxis zu tun haben und erst recht nicht bei deinen Kunden wirken."
Mit solchen Methoden verlierst du ihr Vertrauen und vergraulst sie eher.
Im 6–Wochen–Programm "Weiterempfehlungen Easy Going" zeige ich dir, wie deine Kunden dich wirklich und gern weiterempfehlen. Es ist einfacher als du denkst.
Katja Görke
Marketing Expertin, Verkaufspsychologin und Unternehmerin seit 15 Jahren
Dies ist kein Affiliate Marketing
Affliliatees bewerben nicht das eigene, sondern das Produkt eines Partnerunternehmens. Über den Verkauf erhalten sie eine Provision.
Die ist kein Network Marketing.
Networker suchen Partner für Produkte des Zulieferers, die diese Partner dann selbst nutzen oder dafür weitere neue Partner anwerben.
Nicht für Gründer.
Wer gerade erst die aufregende Reise als Unternehmer beginnt, muss zuerst Kunden gewinnen, bevor diese dich dann empfehlen.

Ein cleverer Weg zur Neukundengewinnung für etablierte Dienstleister und Coaches

  • Du bist schon länger Dienstleister oder Coach mit eigenen Angeboten.
  • Du hast Kunden, auf die du jetzt zurückgreifen kannst.
  • Du hast neben Marketing noch viele andere Dinge zu tun, z.B. dich um deine Kunden und um deine Mitarbeiter zu kümmern. Dein Angebot weiterzuentwickeln. Dich weiterzubilden.
Buchhaltung, Reparaturen, Kooperationsgespräche, Steuerberater- oder Banktermine oder gar die kleinen Querelen mit den Ämtern – all das dürfen wir nicht vergessen, wenn wir eine neue Strategie für DICH als Dienstleister oder Coach entwickeln. Das braucht alles ebenfalls deine Aufmerksamkeit. Richtig?

Der Plan hier für dich sieht so aus

Du brauchst nicht nur zufriedene Kunden,
du brauchst begeisterte Fans wie bei einem Rockstar.
Das kombinieren wir mit deiner Kundenbetreuung, wofür du ohnehin Zeit reservierst. Somit hast du keinen zusätzlichen Aufwand.
Du brauchst keine Rabatte, du lieferst deinen Kunden genau das, was sie sich wünschen und legst noch einen drauf.
Das gewisse Etwas. Den Wow-Effekt. Das integrieren wir ebenfalls in deine Kundenbetreuung.
Aktionen sind nice und bringen dir einen Push, aber erst wenn Punkt 1 und 2 bereits wirken.

Das wird Teil deiner Kundengewinnung - nur leichter als bisher. Und damit kannst du das, was dich bisher frustriert, getrost sein lassen.
Keine Extra Zeit nötig. Keine hohen Werbekosten.
Ist es das, was du willst?

Dich regelmäßig von Kunden empfehlen zu lassen, macht deine Akquise leichter

Da sind wir uns jetzt einig, richtig? Das wäre absolut genial.

Das klingt alles gut, aber irgendwie zögerst du noch, deine Kunden einfach zu fragen?

Du wirst erstaunt sein, wie einfach es ist. Und du wirst Spaß daran finden. Ich bin für dich da und werde dich motivieren und ermutigen, diesen Schritt zu wagen. Damit du die Magie erleben kannst. Denn danach wirst du dich fragen, warum du so lange gezögert hast. Wetten?!
Du willst deine Kunden nicht nerven.
Du willst nicht aufdringlich wirken.
Du willst auch nicht wirken, als hättest du es nötig.
Du weißt, nicht wie du nach Empfehlungen fragen sollst.

Zuerst dachte ich „Weiter-empfehlungen – brauch ich nicht.

...Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann werden sie schon mein Coaching weiterempfehlen.
Das Programm von Katja hat mich eines Besseren belehrt. Zufrieden sein mit meiner Arbeit ist das eine, diese dann auch weiterzuempfehlen, ist etwas anderes.
Ich bin sehr froh, dass ich Katjas Programm gemacht habe. Es beinhaltet soviel Verkaufspsychologie. Ich weiß, dass alle meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind. Und jetzt weiß ich auch, wie ich meine Kunden unterstützen kann, dass sie mich weiterempfehlen.
Katjas Programm ist so hilfreich und brachte mich in eine höhere Verkaufsenergie. Auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte. Während des Programms hatte ich 6 Empfehlungen oder Verlinkungen in Kommentaren. Und daraus entstanden 4 Verkäufe. Das hat mich schon sehr überrascht.
Ich schätze Katja sehr. Ihre ruhige, fokussierte Art führt zu Ergebnissen. Die Gruppe war sehr hilfreich, denn die unterschiedlichen Branchen, die von den Teilnehmern vertreten werden, inspirieren und bringen neue Ideen. Als Kundin von Katja empfehle ich ihr Programm sehr gerne weiter.

Brigitte, Kern-Gesund
Und dann gibt es noch diese feinen Nebeneffekte:

Weiterempfehlungen sind nicht nur die älteste Skalierung der Welt, sondern auch der beste Boost für Umsatzwachstum

Abkürzung im Verkaufsprozess
Wer verkaufen will, braucht das Vertrauen seiner Kunden. Dieser Prozess dauert für gewöhnlich eine Weile und kann deinen Geduldsfaden ganz schön strapazieren. Kunden, die von zufriedenen Kunden empfohlen wurden, sind schon voller Vertrauen und stehen kurz vorm Kauf.
Keine Rabatte nötig
Jeder Kunde erhöht deinen Umsatz, so auch jene, denen du empfohlen wurdest. Doch sie brauchen keine Rabatte, Boni etc. Sie sind bereit den vollen Preis zu zahlen, weil sie bereits wissen, wie gut du bist. Das haben sie von Freunden gehört, denen sie mehr vertrauen als jedem Werbeslogan.
Direkte Gewinnerhöhung
Diese Werbemaßnahme kostet dich kaum etwas. Vielleicht schenkst du deinem Kunden als Dankeschön eine Kleinigkeit. Doch das war’s. Keine hohen Anzeigenkosten und kein Riesen-Zeitaufwand. Du hast einen direkten, positiven Einfluss auf deinen Gewinn.
Wachsender Kundenstamm
Wer dich weiterempfiehlt, gehört zu deinen Wunschkunden. Und diese ziehen auch nur ähnlich passende Kunden an. Die Chance, dass die neuen Kunden auch zu treuen Fans werden, ist sehr hoch. Dein Kundenstamm wächst und damit auch dein Unternehmen.

Wenn du bereits um Weiterempfehlungen gebeten hast ...

... dann kennst du vielleicht schon diese Hürden:
  • Die Freunde deiner Kunden haben keine Zeit.
  • Sie wollen es sich noch einmal überlegen.
  • Deine Kunden wissen niemanden mehr, den sie noch fragen könnten.
Das ist übrigens der Hauptgrund, warum bei vielen Unternehmern zu wenig Empfehlungen ankommen. Die meisten geben an diesem Punkt auf.
Wir nicht. Es gibt auch dafür eine clevere Lösung. 🤩

Hey, ich bin Katja Görke

Kundenfairsteherin
Ich bin seit 24 Jahren dipl. Marketing Expertin, Verkaufspsychologin und habe bereits 15 Jahre eigene Unternehmer-Erfahrungen für dich dabei.
Seit ich denken kann, versuche ich andere mit meinen Ideen zu begeistern.
Doch als Inhaberin eines Fitnesssstudios perfektionierte ich es. Ich begeisterte Sportmuffel zu Sport und Bewegung. Und, weil ich Straßenpromo hasste, holte ich mir die Unterstützung meiner Mitglieder, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen.
Der Weg war so simpel wie clever. Zufriedene Kunden sind die besten Botschafter für deine Marke. So konnte ich 30% meiner Neukunden monatich über Empfehlungen begrüßen.
Das reichte lokal, um meinen Akquiseplan auszumisten: Kein Promo mehr. Keine überteuerten Anzeigen und kein Social Media.
Auch als Online Unternehmerin setzte ich von Anfang an auf Empfehlungen, was mir schon im ersten Jahr guten Umsatz einbrachte.
In diesem Kurs stecken nun all meine Erfahrungen gepaart mit meinem Wissen über Kunden- und Kaufverhalten als Marketing Expertin und Verkaufspsychologin.
Wolltest du schon immer mal in den Kopf deiner Kunden schauen? Das ist deine Chance...

Das 6–wöchige Live–Programm mit intensiver Betreuung:

Weiterempfehlungen Easy Going
Ich zeige dir die Abkürzung zu deinen ersten Kundenempfehlungen und wie sie kein One-Hit-Wonder bleiben. Das wird einfach großartig.🥳
Woche 1: Finde unter deinen vorhandenen Kunden jene mit Weiterempfehler-Potential
Ganz ehrlich: Nicht jeder Kunde wird dich weiterempfehlen. Gerade am Anfang nicht, wenn du noch keine integrierte Strategie aufgebaut hast. Da wir jedoch schnell erste Erfolge wollen, fokussieren wir uns auf die Kunden, die bereits Weiterempfehler-Potential besitzen. Welche das sind, zeige ich dir in Woche 1 und du pickst sie aus deinem vorhandenen Kundenstamm heraus.
Woche 2: Mach sie zu begeisterten Fans wie bei einem Rockstar
Kunden so richtig zu begeistern, damit sie Fans werden, das kostet Zeit. Ich verrate dir jedoch meine besten Tipps, die sofort Begeisterung auslösen. Klappt immer.
Woche 3: Überwinde deine hinderlichen Gedanken
Spätestens, wenn du erstmals deine Fans um Empfehlngen bittest, dreht sich das Kopfkino! Es liefert dir Gedanken, die gar nicht real sind. Zusammen decken wir sie auf und finden wir eine Art, mit der du dich wohl fühlst und ohne Bedenken auf deine Kunden zugehen wirst.
Woche 4: Probiere dich aus und komm mit deinen Fragen in den Call
Was nützt dir all das Wissen, wenn du in der Praxis über ein paar Hürden stolperst. Bring diese Noch-Hürden gleich mit in unseren nächsten Zoom Calls und wir beheben sie gemeinsam. Es gibt für alles eine Lösung. Unser Ziel bleibt: Du bekommst deine ersten Kundenempfehlungen.
Woche 5: Unterstütze deine Kunden dabei, ihre Freunde zu überzeugen
Kunden sind stolz, wenn sie dich unterstützen können und wenn sie es geschafft haben, ihren Freunden etwas Gutes zu tun. Wenn dein Produkt deren Leben verbessert, dann empfehlen sie dich gern weiter. Doch manchmal brauchen sie deine Unterstützung, um ihren Freunden die typischen Einwände zu nehmen. Auch das zeige ich dir.
Woche 6: Aus ersten werden regelmäßige Empfehlungen
Du willst kein One-Hit-Wonder. Du willst regelmäßig Fans vor deiner Tür sehen. Und das passiert, wenn du dranbleibst und eine clevere Strategie aufbaust. Was du dafür brauchst und wie du dir eine praxistaugliche Routine aneignest, habe ich auch für dich dabei.
Lass uns deine ersten Erfolge in der Community feiern
Was soll jetzt noch schief gehen? Wetten, jetzt trudeln die ersten Weiterempfehlungen ein? Lass uns jede einzelne feiern. OMG, dein Traum wird wahr: Neukunden, die einfach plötzlich auftauchen.
Mentoring Calls
Du bekommst alles nötige Wissen über Kundenprofiling, Kundenbe-geisterung und die besten Kommunikations-tipps im Live Mentoring vermittelt.
Fragen Calls
Probieren geht über studieren. Spätestens jetzt werden Fragen aufkommen. Wo andere Mentoren ihr Programm bereits beendet haben, geht es hier jetzt erst richtig los. Wir beseitigen alle Hürden.
Gemein-sames Brain-storming
Nichts ist wertvoller als ein frischer Blick von außen. Nicht selten entwickeln so die Teilnehmer Ideen für andere oder verbessern eine erste Idee zu ihrer besten Version.
What's App Support
Auch zwischen den Calls kannst du deine Fragen und Ideen in der Gruppe teilen. 6 Wochen sind zu kurz, um festzuhängen. Daher bekommst du schnell Antwort in der What's App Gruppe. Der Austausch dort steigert die Motivation.
Vorlagen, Beispiele
Alles, was du an Materialien benötist, erstellen wir zusammen. Ich zeige dir, wie du Gutscheine erstellst, wie du eine schnelle Umfrage erstellst und mit welchen Ideen du sofort anfangen kannst.
Es geht um soviel mehr
Aus dem Programm ist einfach so viel mehr entstanden. Das ist unglaublich. Zum Beispiel die Kommunikation insgesamt, sei es in Posts, Newsletter, Salespages, Kunden-E-Mails und sogar Kursinhalten.
Die Kreativität war diese Woche kaum zu toppen. Tolle Ideen und Impulse! Und super hilfreiche Antworten zu meinen Fragen und Hürden.
Der Call war gut strukturiert und hat mich ganz gut vorbereitet.

In 6 Wochen zu deinen ersten Weiterempfehlungen

Easy Going
und einer praxstauglichen Strategie, die dir regelmäßig Neukunden durch Empfehlungen bringt.