Die Feedback‒Mastery:
Finde heraus, was deine Kunden wirklich denken
und setz es in bessere Angebote, klare Entscheidungen und treue Kunden um.
Kennst du das?

Dein Marketing fühlt sich manchmal wie ein Ratespiel an.

Du probierst viel aus, weißt aber nicht, was wirklich funktioniert.

Du fragst dich, wann Kunden kaufen – oder warum sie abspringen.

Du wünschst dir Klarheit, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Die Wahrheit ist: Kein Coach der Welt kann dir sagen, was genau bei deinen Kunden ankommt. Nur deine Kunden selbst können dir die Antworten geben, die du suchst.

Kündigungen häuften sich, mein Studio lief aus dem Ruder – und ich hatte keinen Plan, wo ich anfangen sollte.

Ich konnte nur eins tun:
meine Kunden fragen.
Das war der Wendepunkt. Aus Kritik wurde Klarheit. Aus Feedback wurde Rückenwind. Und aus einem Problemstudio wurde nach nur 6 Monaten mein bis dahin höchster Umsatz. Aber nicht nur, weil ich die Kündigungen stoppen konnte. Es geschah weit mehr.

Mehr Kunden dank Empfehlungen und gezielter Marketing-kommunikation

Neuer Umsatzrekord nach nur 6 Monaten. Ich konnte es selbst kaum glauben.

Ein Team, was wieder Spaß an der Arbeit hatte und für mich weniger Aufwand.

Eine Kundenumfrage wird dir helfen, wenn

... du auf der Stelle trittst, weil deine Kunden dir dein Angebot noch nicht aus den Händen reißen
... manche Kunden immer unzufrieden sind, obwohl du dich wirklich um sie bemühst
... du vielleicht sogar schon einmal eine Umfrage gestartet hast, doch die Antworten waren unbrauchbar.
... du nur raten kannst, was gerade noch schief läuft und dich das jeden Monat Geld und Nerven kostet.
... du deine Kunden langfristig halten und passende Angebote dafür entwickeln willst.

👉 Genau deshalb habe ich die Feedback Mastery entwickelt.

Sie liefert meinen Kunden als Selbstlerner oder als Startpunkt meiner Programme wertvolle Erkenntnisse darüber, was ihre Kunden wirklich wollen und über sie als Anbieter denken.
Plötzlich steigt das Selbstbewusstsein, die große Hürde „Verkaufen“ wird zum Kinderspiel – und ganze Onlinekurse wurden neu aufgebaut und besser abgestimmt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden. Was da bisher geschah, würden andere als Wunder bezeichnen.
Aus dem Programm ist einfach so viel mehr entstanden. Das ist unglaublich. Zum Beispiel die Kommunikation insgesamt, sei es in Posts, Newsletter, Salespages, Kunden-E-Mails und sogar Kursinhalten.
Filiz, Content Creatorin + Coach
Es mir erlaubt, dass „Marketing“ leicht sein kann und Freude macht. Es hat mich ein Stück näher zu meinen KundInnen gebracht und mir auch geholfen sie besser zu verstehen.
Nadine, Yogatrainerin
Ich weiß, dass alle meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind. Und jetzt weiß ich auch, wie ich meine Kunden unterstützen kann, damit sie mich weiterempfehlen.
Brigitte, Coach
Stell Fragen, die dir wirklich nützliche Antworten geben.
Nutze das Feedback für Marketing, Verkauf und deine Kundenbindung.
Damit es endlich läuft. Dein Umsatz steigt.
Für Dienstleister, Coaches und Trainer
Die Feedback Mastery

ist dein Fahrplan

... der dich anleitet, wie du in wenigen Wochen eine Kundenumfrage erstellst, die dir ehrliche Antworten liefert – und zwar Antworten, die dir wirklich helfen.
Das wünsche ich mir für dich
  • Du erfährst du, was deine Kunden wirklich denken
  • entwickelst Angebote, die ins Schwarze treffen
  • machst dein Marketing messerscharf
  • stärkst deine Kundenbindung und bekommst mehr Empfehlungen
Gut gemeintes Lob und schwammiges Blabla bringen dich nicht weiter. Du brauchst
ehrliche, konkrete Antworten, mit denen du dein Business weiterentwickeln kannst.
Stell dir vor, du hast gerade eine erfolgreiche Kundenumfrage durchgeführt...
...und die Antworten erhalten, die du brauchst, um den nächsten Schritt zu gehen. Du fühlst dich so erleichtert und gestärkt, denn du hast nun einen tieferen Einblick in die Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen deiner Kunden gewonnen.
Bye, Rätselraten!
Voller Begeisterung blickst du immer wieder auf die wertvollen Erkenntnisse aus der Umfrage. Yes, du bist motiviert, nun gezielte Maßnahmen für dein Geschäft umzusetzen.
Endlich Klarheit.
Anstatt im Dunkeln zu tappen, hast du endlich konkrete Daten und Fakten, auf deren Basis du fundierte Entscheidungen treffen kannst.
Die Antworten deiner Kunden haben dir klare Hinweise darauf gegeben, was bereits gut funktioniert und wo sich weitere Chancen verbergen. Deine Kunden waren so unglaublich offen und ehrlich. Hättest du diesen Schritt doch schon viel eher gemacht.
Optimistisch und zuversichtlich blickst du nun in die Zukunft und freust dich darauf, dein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Zufriedenere Kunden
Durch gezielte Maßnahmen, die du auf Basis der Kundenumfrage ergriffen hast, steigt die Kundenzufriedenheit und Loyalität.
Treue Stammkunden
Deine Kunden fühlen sich gehört, verstanden und wertgeschätzt, was zu einer starken Bindung führt und dir treue Stammkunden bringt.
Neue Geschäftsmöglichkeiten
Mit dem gesteigerten Vertrauen und der positiven Mundpropaganda deiner Kunden ergeben sich neue Chancen für dein Wachstum.
Umsatzwachstum
Dein Umsatz nimmt Fahrt auf, weil zufriedene Kunden bereit sind, mehr zu kaufen und dich weiterzuempfehlen.
Mehr Freiheit im Unternehmertum
Du genießt die Freiheit und Flexibilität, die du dir immer gewünscht hast, weil du weißt, was dich nach vorn bringt und was nicht.
So erging es Heike:
Heike hatte vor kurzem ein Programm bei mir gebucht, bei dem ich auch empfehle, mit einer Umfrage zu beginnen. Heike war unsicher, wie sie ihre Kunden überhaupt fragen sollte – und ob sie den Mut hätte, die Antworten auszuhalten. Und sollte sie wirklich alle fragen? Auch die, wo die Zusammenarbeit schon 5 Jahre zurück lag? Sie folgte der Empfehlung und tat es einfach! Sie hat sich also Schritt für Schritt durch mein Programm "Die Feedback Mastery"gearbeitet. Am Ende stand ihre erste richtig gute Umfrage. Und dann hat sie es einfach gemacht. Sie hat diese Umfrage an alle 67 Kunden und ehemalige Kunden verschickt. Das Ergebnis? 👉 32 Antworten in nur 7 Tagen 👉 sogar zusätzliche Dankes-Mails von früheren Kunden, die seit Jahren nichts mehr von sich hören ließen Was Heike dabei herausfand, war Goldwert: Ihre Kunden schätzen sie genau so, wie sie ist. Sie muss nichts verändern. Im Gegenteil – sie bekam Argumente, die sie direkt in Marketing und Verkauf einsetzen kann. Und weißt du, was das Beste war?
Mit diesem neuen Selbstvertrauen hat sie sich getraut, Empfehlungen aktiv anzustoßen. Zusätzlich hat sie sogar noch einen neuen Folgeauftrag bekommen.🚀
Die Teilnehmer sind begeistert
Die Erkenntnis was vor allem für Menschen bei mir buchen, finde ich auch spannend. Und auch den Tipp einfach öfters zu fragen, finde ich toll und das stärkt auch die Beziehung zwischen den Teilnehmenden und mir.
Dank deines Tipps habe ich gleich beim nächsten Workshop so viel Feedback erhalten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin so happy.
Der Kurs hat mir nochmal die Augen geöffnet und klar gemacht, woran man alles denken sollte. Wirklich interessant.
Aus all den Antworten habe ich mir gleich eine Liste gemacht, worin wir noch besser werden können. Das werden wir jetzt schrittweise angehen. Das sind wirklich gute Ideen
Moin, ich bin Katja Görke
Kundenfairsteherin
2018 stand ich mit meinem Studio kurz vor dem Aus. Kündigungen häuften sich, mein Umsatz brach ein. Aus Verzweiflung fragte ich meine Kunden direkt.
Das Ergebnis: Aus Kritik wurde Klarheit. Aus Feedback wurde Rückenwind. Und nach nur 6 Monaten hatte ich den höchsten Umsatz überhaupt.
2000 bin ich zurück zu meinen Wurzeln und berate nun Dienstleister, Coaches und Trainer für leichteres Marketing. Seitdem habe ich unzähligen Selbstständigen gezeigt, wie sie Feedback nutzen können, um ihre Angebote, ihr Marketing und ihre Kundenbindung zu verbessern.
In diesem Kurs zum Selbstlernen stecken nicht nur meine über 25 Jahre Erfahrungen als Marketing-Expertin und Unternehmerin, sondern auch mein Wissen als zert. Verkaufspsychologin.
Hol dir jetzt den Kurs:
In 7 Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus.
Die Feedback-Mastery:
Deine erste genial gute Kundenumfrage bringt dir wertvolle Kundengedanken
Lerne, wie du deine Kunden in ihrer Gedankenwelt abholst und wie du Frage um Frage alle Details aus ihnen herauskitzelst, die für dich wirklich relevant sind - und zwar ohne sie zu nerven oder mit einem viel zu komplexen Fragebogen zu erschlagen.
Modul 1: Basiswissen und was du bedenken solltest, um deine Kunden nicht unbewusst zu beeinflussen
Exkurs: Lerne einige Tools kennen, mit denen du im Handumdrehen Umfragen erstellst (inkl. Tutorial)
— Modul 2: Lerne die verschiedenen Fragentechniken kennen und wann du welche am geschicktesten einsetzt
Modul 4: Erfahre, wie du es schaffst, dass möglichst viele Teilnehmer mitmachen und dir ehrliche Antworten geben
— Modul 3: Entwickle nun deinen Fragenbogen und gestalte ihn so, dass deine Kunden ihn gern ausfüllen
Modul 5: Werte die Ergebnisse aus und nutze sie effektiv, um dein Geschäft voranzubringen
Schnell konsumierbare Inhalte
Auf der E-Learning Plattform findest du alle Inhalte gut struktiert und leicht verdaulich zum sofort umsetzen. Teils geschrieben, teils in Videoeinheiten.
Vom Beginner zum Forschergeist
Lerne den gesamten Prozess einer guten Kundenumfrage kennen. Vertiefe das Gelernte mithilfe von Übungen und Tests. So wirst auch du ein Forschergeist.
All you need: Vorlagen, Beispiele und Tutorials
Um dir den Einstieg zu erleichern, findest du im Kurs meine Top Vorlage für schnelle Ergebnisse, Beispielfragen und Tutorials für deine Online Umfrage.
Ab sofort gibt es
die Feedback Mastery 2.0
Denn ich baue die Feedback Mastery komplett aus – noch klarer, praxisnäher und mit allem, was dir bisher gefehlt hat und nur meine Kunden im 1:1 bekommen haben. Neu dazu kommen zum Beispiel:
Psychologie & Mindset:
Wie du die Angst vor Kritik verlierst und Feedback souverän nutzt.
Mehr Praxis-Templates & Vorlagen:
Einladungen, Reminder, Danke-Texte – sofort einsetzbar.
Strategische Auswertung:
So machst du aus Antworten messerscharfes Marketing und passgenaue Angebote. Fallbeispiele & Walkthroughs: Damit du siehst, wie aus einer Umfrage echtes Wachstum entsteht.
Du bekommst also nicht mehr nur die Basics, wie man Fragen stellt – sondern einen kompletten Fahrplan vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung, Auswertung und Anwendung.

Du wirst die Feedback Mastery lieben
Kunden antworten wirklich
„Ich hätte nie gedacht, dass meine Kunden so offen antworten. Durch die Feedback Mastery habe ich endlich verstanden, was ihnen wirklich wichtig ist.“
Zeit ist keine Ausrede mehr
„Die Vorlagen haben mir so viel Zeit gespart. Mein neues Angebot war nach der Umfrage praktisch schon fertig.“
Selbst Kritik macht dich stärker
„Ich habe gelernt, Kritik nicht als Angriff zu sehen, sondern als Chance. Das hat mein Selbstvertrauen total verändert.“
Hol dir jetzt deinen
Sofort-Zugang
zur
FEEDBACK-MASTERY
Durch regelmäßige Kundenumfragen bekommst du wertvolle Erkenntnisse für deine Angebotsentwicklung, Werbekommunikation und Kundenbindung.
Damit dein Business auf die Überholspur wechselt.
Eigne dir das nötige Basiswissen mit psychologischen Erläuterungen für deine erste Kundenumfrage an.
Lerne verschiedene Fragetechniken kennen, welche Vorteile sie haben und wann du welche am besten einsetzen kannst.
Folge der Schritt-für-Schritt Anleitung zu deiner ersten genialen Kundenumfrage.
Lass dich von Beispielen und Vorlagen inspirieren. Alle sind 100% praxiserprobt.
Erstelle dank des Tutorials Klick-für-Klick deine kundenfreundliche Online-Umfrage – auch wenn du keine Ahnung von Technik hast.
Der Clou: Hol durch eine clevere Kommunikation mit deinen Kunden noch mehr aus der Umfrage heraus und hebe dich so von anderen ab.
Sofortiger Zugang zur alten Version, damit du gleich starten kannst. Nutze alle Updates von der Feedback-Mastery 2.0. Schon nächste Woche kommen die ersten neuen Inhalte.
Zugang für 12 Monate inkl. weiterer Updates. Wiederhole so oft du willst, bis du Sicherheit gefunden hast – beim Formulieren deiner Fragen, bei der psychologisch besten Reihenfolge oder bei den Anwendungsmöglichkeiten.
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"Der Wert dieser Investition zahlt sich mit jeder weiteren Umfrage erneut für mich aus." (Karin, Unternehmerin)
Neuer Preis ab 06.09.2025: 499€
Ein- und letztmaliger PreSale:
399€
Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.
"Ich finde den Kurs super interessant und informativ. Er ist eine echt runde Sache, mit der ich gut klar gekommen bin. Nun starte ich gleich meine nächste Umfrage."
Inken M, Coach und Autorin