In 5 E-Mails zu WERTVOLLEN Kunden
Ohne Kundentypen ist
dein Angebot absolut WERTlos!
Hörst du häufiger "zu teuer" oder "vielleicht später" oder meckern deine Kunden immer wieder grundlos?
In den meisten Fällen liegt es daran, dass du auf bloß keinen Kunden verzichten willst. Richtig?
Vermutlich denkst du, du kannst allen helfen oder du hast gerade einen enormen Umsatzdruck. Richtig?
Jedoch:
Lerne deinen idealen Kundentypen kennen, mach ihn zum Stammkunden und steigere so deinen Umsatz!
Mach den Kundentypen-Check:
Hast du aktuell die richtigen Kunden?
Kannst du alle Punkte abnicken?
Deine Kunden akzeptieren deinen Preis und zahlen pünktlich.
Deine Kunden sind begeistert und loben dich in den höchsten Tönen.
Deine Kunden lieben, was du tust und unterstützen dich.
Du hast ein neues Angebot: Deine Kunden schlagen erneut zu.
Deine Kunden empfehlen dich gern weiter.
Energieräuber? Nicht deine Kunden! Alles bestens.
"Ein Nein zu einem falschen Kunden,
ist ein JA zu dir und deinen Stammkunden."
Wer allen Kundentypen helfen will, vergrault dadurch seine besten Stammkunden! 100%ig!
Vielleicht kannst du allen helfen, ABER du kannst nicht alle gleichermaßen begeistern.
Wenn du deine Kunden so richtig glücklich sehen willst, musst du dich entscheiden. Du kannst keine Strategie entwickeln, um deine Kundenzufriedenheit zu erhöhen und deine Kunden langfristig an dich zu binden, wenn du alle Kunden helfen willst.
Sich ähnelnde Menschen mögen ähnliche Dinge. Das vereinfacht deinen Service.
Spezialisiere dich auf die Bedürfnisse und Wünsche eines Kundentyps und begeistere ihn. Ohne dich aufzureiben.
Kunden, die dir ähnlich sind, sprechen die gleiche Sprache.
Sie zu überzeugen, kostet dich kaum Mühe. Du weißt, welche Worte und welche Stimmfarbe sie bevorzugen. Ohne dich zu verstellen.
Kunden, die gleiche Werte teilen wie du, kannst du leichter an dich binden.
Stammkunden wie deine besten Freunde. So macht UnternehmerTUN wieder Freude und macht vieles leichter.
Kunden, die sich so gute verstanden fühlen, wissen den Wert zu schätzen.
Wertschätzung spiegelt dich direkt in der Zahlungsbereitschaft wieder. Ohne Umsatzdruck zum Erfolg.
Mit dem idealen Kundentypen
den Umsatz steigern
Versuche das Textvolumen für jedes Element nahezu gleich zu halten, damit ein einheitlicher Gesamteindruck entsteht.
Treffsicher werben
Wenn du weißt, welche Argumente dein idealer Kunde braucht und was er mag, dann wird deine Werbung wirksamer.
Mehr verkaufen
Wenn du weißt, wie dein idealer Kunde seine Kaufentscheidungen trifft, kannst du noch besser auf ihn eingehen.
Preise erhöhen
Wenn du dein Angebot auf deinen idealen Kunden abgestimmt hast, ist es für ihn deutlich wertvoller als deiner Wettbewerber.
Erneut verkaufen
Kunden, die gute Erfahrungen gemacht haben, brauchst du nicht erneut überzeugen. Sie sind es und kaufen immer wieder oder verlängern.
Finde deinen idealen Kundentypen und
hol dir richtig WERTvolle Kunden ins Haus
1
Klick auf den Button, trag dich ein und erhalte in wenigen Minuten deine erste Kurs E-Mail
2
Vergeude keine Zeit. Setze die Aufgaben in den E-Mails sofort um. Desto schneller, desto eher ändert sich was.
3
Wer nicht fragt, bleibt dumm. Erinnerst du dich? Also melde dich, wenn du stecken bleiben solltest.
Kundentypen nicht nur für dich ein Gamechanger
Hey, ich bin Katja Görke und ich begleite dich durch den Kurs.
Mir ging’s wie dir – bis ich meine bisherige Strategie zur Kundengewinnung völlig auf den Kopf stellte.
Ich hatte ein lokales Fitnessstudio. Alles lief bestens. Bis zur großen Krise. Der Umsatz brach ein. Ich hatte Panik und wollte retten, was ging. Ich hab mich abgestrampelt. Für jeden neuen Kunden. Jeden winzigen Cent. Kundengewinnung war mein absoluter Fokus.
Kommt dir das bekannt vor? I feel you!
Dabei habe ich Kunden verloren und Mitarbeiter. Und hatte schließlich einen Hörsturz. Danke für diesen Wach-Rüttler!
Mein Tipp: Stoppe das Neukunden-Hamsterrad.
Rechtzeitig. Heute. Sofort.
Ich schob die Angst beiseite und besinnte mich, auf das, was ich wirklich gut kann: Zuhören, was der Kunde will und richtig gutes Marketing draus machen.
Entgegen aller besserwisserischen Ratschläge habe ich meinen Fokus gedreht. Mein erster Schritt: Alles, wirklich alles, was wir taten auf unseren einen, idealen Kundentypen ausrichten.
Das Ergebnis: Zufriedene, begeisterte Kunden.
Mehr Umsatz als je zuvor.
Endlich das Gefühl von unternehmerischer Freiheit.
Yes!! Angekommen!
Das sagen Kunden,
wenn sie ihren Kundentyp kennenlernen
Doreen, Virtuelle Assistentin
Katja erklärte mir die 4 verschiedenen Kundentypen und wir fanden die für mich passende. Schon allein dies war mein AHA Moment! Sie gab mir immer in Hinblick auf den Kundentypen sehr wertvolle und nachvollziehbare Tipps. Es fügten sich ganz viele Puzzleteile zusammen.
Christine, Fitnessstudio-Inhaberin
Bevor ich ins Coaching eingestiegen bin, haben meine Mitglieder wöchentlich den Kursplan mit ein paar netten Worten erhalten. Seit ich nun einen wöchentlichen Newsletter vor allem auch mit Content in Kundensprache verschicke, bekomme ich jedes Mal tolle Feedbacks zurück. Da macht es natürlich noch mehr Spaß.
Nicole, Fitnessstudio-Inhaberin
Ich habe bereits in kurzer Zeit schon sehr viel über das zielgruppenspezifische Texten gelernt und versuche dies nun immer mehr umzusetzen. Besonders gut gefällt mir, dass du uns immer wieder an unsere To Do’s erinnerst & dennoch den Druck rausnimmst, dass alles „perfekt“ sein muss.
Rosemarie, Workshop Teilnehmerin
Ich konnte in den letzten drei Wochen drei Anfragen in Kunden umwandeln. So darf es weitergehen. Das passiert übrigens, seit dem ich mir klar gemacht habe, mit welchen Kunden bzw. Klienten ich genau arbeiten möchte. Und der Tipp dazu kam von dir, Katja. Danke.
Finde WERTvolle Kunden, die zu dir passen
Mehr Erfolg und Unternehmerfreude durch begeisterte Stammkunden
Ich kann auf keinen Kunden verzichten.
Das denkst du vermutlich, weil du Umsatzdruck hast? Das ging mit genauso. Tatsächlich wirst du in allem besser und effektiver, wenn du dich auf einen Kundentyp fokussierst. Dein Angebot wird nicht nur besser, sondern auch wertvoller wahrgenommen. Dein Umsatz steigt durch Spezialisierung auf einen Kundentypen.
Ich kann aber auch den anderen helfen.
Jeder Kundentyp hat andere Wünsche und Ansprüche. Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, passieren 2 Dinge: 1. Reibst du dich auf. 2. Fühlt sich kein Kunde so richtig gut aufgehoben bei dir. Du verlierst sogar Kunden, weil du für alle da sein willst. Du bekommst keine Stammkunden.
Brauche ich als lokaler Unternehmer das wirklich?
Entscheide du: Fakt ist, der Wettbewerb wird durch die Online Angebote immer größer. Selbst Handwerker werden mobiler und nehmen größere Strecken auf sich. Kunden werden immer anspruchsvoller. Der Service und eine kundenorientierte Kommunikation werden immer wichtiger werden. Damit kannst du dich abheben.
Aber ich kann doch keinen Kunden ablehnen, oder doch?
Das übernimmt deine typengerechte Kommunikation. Das ist die cleveste Lösung. Du stimmst alles auf die richtigen Kunden ab. Sie fühlen sich davon angezogen. Automatisch fühlen sich andere Kundentypen davon abgestoßen. Das heißt, sie melden sich gar nicht erst. Somit wird dein Kundenstamm immer passender.