Mir ging’s wie dir – bis ich meine bisherige Strategie zur Kundengewinnung völlig auf den Kopf stellte.
Ich hatte ein lokales Fitnessstudio. Alles lief bestens. Bis zur großen Krise. Der Umsatz brach ein. Ich hatte Panik und wollte retten, was ging. Ich hab mich abgestrampelt. Für jeden neuen Kunden. Jeden winzigen Cent. Kundengewinnung war mein absoluter Fokus.
Kommt dir das bekannt vor? I feel you!
Dabei habe ich Kunden verloren und Mitarbeiter. Und hatte schließlich einen Hörsturz. Danke für diesen Wach-Rüttler!
Mein Tipp: Stoppe das Neukunden-Hamsterrad.
Rechtzeitig. Heute. Sofort.
Ich schob die Angst beiseite und besinnte mich, auf das, was ich wirklich gut kann: Zuhören, was der Kunde will und richtig gutes Marketing draus machen.
Entgegen aller besserwisserischen Ratschläge habe ich meinen Fokus gedreht. Mein erster Schritt: Alles, wirklich alles, was wir taten auf unseren einen, idealen Kundentypen ausrichten.
Das Ergebnis: Zufriedene, begeisterte Kunden.
Mehr Umsatz als je zuvor.
Endlich das Gefühl von unternehmerischer Freiheit.
Yes!! Angekommen!