4-Wochenprogamm Für Dienstleister und Coaches, die verkaufsgespräche führen (wollen)

Lerne endlich mehr verkaufen.

Ohne schlechtes Gewissen.

Hol mehr zufriedene, zahlende Kunden aus deinen Anfragen raus.
Hast du es satt, Wunschkunden an überteuerte Wettbewerber zu verlieren? Nur weil sie hartnäckiger verkaufen als du? Lerne endlich mehr, aber fair zu verkaufen.
In diesem 4 Wochenprogramm zeige ich dir, wie auch du zu mehr Kaufabschlüssen in deinen Gesprächen kommst ohne jemanden zu bedrängen oder zu manipulieren. Lerne ehrlich mehr verkaufen.
Bevor ich dir zeige, was ich unter ehrlich und fair verkaufen verstehe, lass uns schauen,
wo du aktuell stehst
Das sind einige Stimmen aus meiner Community. Geht es dir ähnlich?
Das Beratungsgespräch macht dir Freude, allerdings triffst du nicht den entscheidenden Punkt beim Kunden. Somit hat er nicht das Gefühl, dass du sein Problem löst.
Du bist dir nicht sicher, was du falsch machst, wenn nach der Beratung und trotz Interesse des Kunden kein konkreter Verkaufsabschluss stattfindet.
Du schaffst es nicht, die notwendige Dringlichkeit zu erzeugen und den vielzitierten "Sack zu zumachen".
Du möchtest niemandem etwas aufdrängen. Am liebsten möchtest du verkaufen ohne zu verkaufen.
Ab da, wo du bewusst dein Angebot vorstellst und den Preis nennst, wird es schwierig. Du suchst eine elegante Überleitung.
Was, wenn du weiter nur abwartest?
Dein Umsatz bleibt maximal auf dem heutigen Niveau. Wahrscheinlicher ist: Er wird sinken.
Auf Dauer verlierst du die Motivation und den Spaß an deinem eigenen Geschäft.
— Dein Geschäft wird oder bleibt zäh. Es ist mühsam, immer wieder neue Interessenten zu finden.
Du verschwendest viel Zeit in Posten und anderen Werbeaktionen, ohne dabei die Ernte einzufahren.
— Bei der vielen Anstrengung, die du betreibst, bleibt einfach zu wenig übrig.
Du verlierst immer mehr an Selbstvertrauen. Was bei anderen so einfach wirkt, lässt dich verzweifeln.
Zeit, zu handeln
"Ich bin echt begeistert, dass ich bei dir verkaufen gelernt habe."
(Mareike, Personal Trainerin)

Die Verkaufs-Philosophie "Endlich mehr fairkaufen"

Das sind die 4 Prinzipien, die in diesem 4-wöchigen Verkaufsprogramm gelten und die ich lehre. Wenn das für dich auch fair und ehrlich klingt, zeige ich dir wie du ohne Tricks aus deinen vorhandenen Kundenanfragen im Verkaufsgespräch auf Augenhöhe zahlende und begeisterte Kunden machst. Und das beste, es fühlt sich gar nicht so richtig wie verkaufen an - weder für dich noch für einen Kunden.
Ein gutes Verkaufsgespräch ist mehr eine Beratung.
80% Beraten 20% Anbieten 0% Bedrängen. Du lernst, wie du clever die Kurve von Beratung zum Angebot kriegst und Einwände souverän meisterst.
Überzeugen und begeistern statt überreden.
Niemand ist happy mit einem Kauf, zu dem er überredet wurde. Der Kunde würde nie ein weiteres Mal kaufen oder dich empfehlen. Wir überzeugen ihn.
Kommunizieren auf Augenhöhe.
Der Kunde ist König und du auch. Du bestimmst die Regeln für dein Angebot und den Preis. Denn es geht um deine Existenz. Du bist kein Bittsteller.
Die Kaufentscheidung trifft immer der Kunde.
Du kannst ihm alle Informationen zur Verfügung stellen und das passende Angebot vorschlagen. Doch der Kunde entscheidet. Nicht der provisionsgierige Verkäufer.
Doch vielleicht denkst du:
Du bist einfach kein Verkaufer.
Dann kann ich dich beruhigen. Jeder kann verkaufen lernen. Im Prinzip liegt es uns im Blut. Kinder sind großartig darin, ihren Eltern ihre Wünsche - wie länger aufbleiben - zu verkaufen.
Wir haben uns im Laufe der Zeit einfach nur eine hinderliche Denkweise angeeignet und dann die Technik verlernt.
Nun wieder anzufangen ist wie Fahrrad fahren. Allein kippst du anfangs schnell um. Und du weißt nicht, was du falsch gemacht hast.
Mit Unterstützung ist es vielleicht noch wackelig, aber du wirst immer sicherer.
Und eines Tages denkst du gar nicht drüber nach: Du steigst auf und fährst los. Du erreichst dein Ziel ohne Probleme.
Weißt du, warum ich mir da so sicher bin? Ich habe 13 Jahre Fitnesstrainer geschult. Fitnesstrainer helfen gern, das ist ihre Mission. So wie bei dir. Und sie helfen Menschen gesund zu bleiben oder zu werden. Und sie denken oft: Dafür kann man doch kein Geld verlangen. Außerdem wollen sie Spaß bei der Arbeit haben und keinen Zahlendruck. Kennst du auch?
In meinem Team haben alle verkaufen gelernt. Sie waren grundsätzlich offen. Das ist die einzige Bedingung, damit du verkaufen lernen kannst: Sei offen.
Also lass mich dir zeigen, wie du im ehrlichen Verkaufsgespräch mehr Anfragen in zahlende, glückliche Kunden umwandelst.
Was also, wenn Verkaufen viel leichter ist
als du derzeit denkst ...
  • ... was, wenn es dir mehr zahlende Kunden bringt? Die sogar glücklich darüber sind.
  • ... was, wenn du sogar Spaß daran findest? Und dabei ganz du selbst bleiben kannst.
  • ... was, wenn dein Geschäft beginnt zu wachsen. Und du endlich mehr Geld verdienst.
Diese 3+1 entscheidenden Hürden knacke ich mit meinen Kunden in "Endlich mehr fairkaufen"
Wenn es bei dir bisher noch nicht klappt und deine Kunden trotz Begeisterung nicht kaufen (oder zu wenige), liegt es vermutlich an einer dieser Hürden.
1
Dein Kunde erkennt nicht, was er davon hat.
Du sprichst mit hoher Wahrscheinlichkeit viel über dein Produkt und seine genialen Features. Doch das interessiert deine Kunden nicht. Kaufentscheidungen werden anders getroffen. Ich lüfte die Geheimnisse der Verkaufspsychologie für dich.
3
Der Kunde findet alles gut, aber zögert weiter.
Dein Kunde hat Muffensausen oder traut es sich selbst nicht zu. Das ist die letzte Hürde, die oft nicht erkannt wird. Wenn der Kunde sich selbst die Veränderung nicht zutraut, dann kauft er das beste Produkt nicht. Du lernst, wie du jeden Kundentyp auf seine individuelle Weise abholst.
2
Du bist sympatisch, aber nicht souverän.
Du bist unsicher, wenn es darum geht, dein Produkt zu verkaufen. Beim Gedanken daran, in Kürze den Preis zu nennen, schlackern dir die Knie. Dein Kunde spürt diese Unsicherheit. Was er braucht ist deine Sicherheit. Wie du diese ganz easy bekommst, zeige ich dir.
4
OMG, der Kunde will es sich noch überlegen.
Bei möglichen Einwänden hört für viele der Spaß am Verkaufen auf. Doch jetzt kannst du deinem Kunden beweisen, ob du für ihn da bist oder alles nur leeres Gerede war. Mit Einwänden taff umgehen ohne deinen Kunden zu bedrängen auch das lernst du in diesem Programm.
Das schönste Kompliment von erfolgreichen Kunden:

Verkaufen macht plötzlich Spaß

"Ich kann es kaum glauben, aber es funktioniert einfach."
Mareike, Personal Trainerin (1:1 Kundin)
"Auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte.."
Brigitte, Kern-Gesund Coach (Testkundin)
Hallo, ich bin Katja,
Marketing Expertin seit über 20 Jahren und Verkaufspsychologin.
Schon immer habe ich mich dafür interessiert, wie Menschen ticken und wann Kunden kaufen oder auch nicht. Ich war früher die, die bei den Werbepausen vorm Fernseher sitzen bliebt, den Spotaufbau fasziniert analysierte, während die anderen zur Pipi-Pause liefen und die Chipstüte holten.
Ich verkaufe seit über 15 Jahren. 13 Jahre lang habe ich nicht nur selbst Mitgliedschaften in meinem Fitnessstudio verkauft, sondern auch mein Team und Kollegen geschult. Seit 2020 begeistere ich nun Unternehmer für meine Angebote von Kundenfairständnis.
Und hey, ich habe sogar unserem Makler Feuer unterm Hintern gemacht als er den Preis fürs Haus senken wollte. Weil ich wusste, er hat nicht überzeugend verkauft. Bis dahin.
Meine Erfahrungen und Expertise teile ich mir dir, damit auch du unterschiedliche Kaufverhalten verstehst und auf deine Kunden individuell eingehen kannst.
Bei mir ist der Name Programm: Ein fairer und ehrlicher Kundenumgang. Und das erwarte ich auch von meinen Kunden für ihre Kunden. Wenn du so bist, welcome: Du bist hier richtig.
Die Etappen zum erfolgreichen, fairen Verkäufer
Das erwartet dich, wenn du dabei bist
Modul 0: Komm erstmal an
Starte hier, um dich schnell zurecht zufinden und direkt zu starten. In diesem Modul findest du auch alle Termine und Links sowie eine kleine Vorstellungsrunde. So lernen wir uns ein wenig kennen und ich kann dich besser unterstützen.
Modul 1: Verstehe die Grundlagen
Hier findest du wertvolles Basiswissen über Kunden, deren Kaufverhalten und den optimalen Aufbau von Verkaufsgesprächen. Ein paar Tipps aus der Psychologie, die es deinem Kunden ermöglicht, deinen Erklärung leichter zu folgen, habe ich dir auch noch dazugepackt.
Modul 2: Entdecke die Kundentypen
Mach dich bereit für völlig neue Eindrücke über deine Kunden. Lerne zu verstehen, welche Kundentypen es gibt, was sie unterscheidet und was du daher im Verkaufsgespräch beachten solltest. Auch, weil du dich und deinen individuellen Verkäufertyp noch besser kennenlernen wirst. Für meine Kunden der erste spannende Augenöffner, den es nicht überall gibt.
Modul 3: Bereite dein Verkaufsgespräch vor
Eine gute Vorbereitung hat einen unglaublichen Einfluss auf den Erfolg deines Verkaufsgespräches. Wir besprechen, wie du die richtigen Kunden ins Gespräch holst, wie du sicherstellst, dass sie den Termin nicht absagen und wie du deinen eigenen Leitfaden aufbaust. Wir fragen uns sogar, ob die Closer-Setter-Konstellation sinnvoll ist.
Modul 4: Baue dein eigenes Verkaufsgespräch auf
Jetzt tauchen wir ein in dein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Wir arbeiten uns durch alle Schritte, die es braucht, damit du deinen Kunden am richtigen Punkt abholst und bis zum Abschluss sicher und vertrauensvoll begleitest. Parallel entwickelst du nun deinen eigenen Leitfaden, der dir künftig als roter Faden dient.
Modul 5: Meistere geschickt den Übergang zum Angebot
Muffensausen ade. Wenn du bis hier alles gut aufgebaut hast - und das wirst du, I know. Dann wird dieser Schritt ein Klacks. Elegant schlägst du nun den Bogen von der Beratung zum Abschluss - ohne dabei Druck aufbauen. An diesem Punkt hast du bereits deine eigene Verkaufsprache gefunden.
Modul 6: Geh souverän mit Einwänden um
In diesem Modul lernst du, warum dein Kunde Einwände hat und warum sie oft falsch verstanden werden. An diesem Punkt ist nun dein ehrliches Interesse am Kunden gefragt. Zeige ihm, dass du genau der Richtige für sein Problem bist und du es ehrlich mit ihm meinst.
Modul 7: Mach den vielzitierten Sack zu
Keine Fragen mehr? Dein Kunde will kaufen? Jetzt bloß nichts überstürzen. Auch hier gibt es noch ein paar Dinge zu beachten, damit dein Kunden von Anfang an ein gutes Gefühl mit dir hat. Denn das Verkaufsgespräch sollte der Anfang einer langen Kundenbeziehung sein, die dir weitere Erfolge beschert.
Bonus-Modul: Aus 1 mach 2
Es muss nicht bei diesem einen Neukunden nach dem Gespräch bleiben. Lass dich gleich von ihm weiterempfehlen. Bist du bereit mit Verkaufen 2.0 richig abzuheben? Mit den Tipps aus diesem Modul kannst du deine Neukundenanzahl verdoppeln ohne zusätzliche Werbekosten und erneuten Akquise-Aufwand.
Kommunikations-Bonus: 1:1 Call zum Testen und Probieren
Von vielen gehasst, bei meinen Mitarbeitern damals und Kunden heute freiwillig eingefordert. Nirgends trainierst du deine Verkaufsskills besser als in einer unbeschwerten Simulations-Situation. Übe mit mir in einem Rollenspiel deine Verkaufssprache mehr und mehr zu verfeinern und gelange Sicherheit, die dich dann durch das echte Kundengespräch leitet. Buch dir innerhalb von 4 Wochen nach dem Programm einen 1:1 Zoom Termin mit mir und lass uns das i-Tüpfelchen setzen.
Das steckt alles drin in deinem Verkaufsprogramm
Wissensvermittlung:
Pro Woche werden dir kurze Videoeinheiten freigeschalten, in denen ich dir mein gesamtes Wissen über ehrliches Verkaufen und psychologisches Hintergrundwissen zum Kundenverhalten vermitteln werde.
Praktische Umsetzung:
Schritt für Schritt baust du dir parallel nach meiner Anleitung einen eigenen Leitfaden auf. Er wird künftig dein roter Faden in jedem Gespräch sein und dir helfen, deinem Kunden alle infos zu geben, die er braucht.
Kommunikations-training:
Pro Woche treffen wir uns im Zoom Call, um Fragen zu besprechen und deine Verkaufssprache zu finden. Wir optimieren sie zusammen, so dass dein Kunde alle Informationen klar und selbstbewusst von dir erhält, damit er dir vertraut.
Community:
Es wird eine Community Gruppe geben, wo du deine Fragen stellen kannst, die ich dir gern beantworte. Und natürlich kannst du dich mit anderen austauschen und hier im geschützten Rahmen deine eigene Verkaufssprache entwickeln.
Intensive Betreuung:
Ich bleibe nah an dir dran. Wenn du über eine Hürde stolperst oder dich ein Gedanke ausbremst, bin ich für dich da. Stell mir all deine Fragen, die dir noch im Weg stehen, damit wir Lösungen finden. Das ist mir sehr wichtig.
Mein Versprechen:
Am Ende wirst du deinen Leitfaden und deine Verkaufssprache gefunden haben. Künftig gehst du damit sicher und motiviert in deine Verkaufsgespräche. Du wirst sehen, so gewinnst du mehr Wunschkunden.
Gemeinsame Mission:
Im Anschluss sende mir gern dein Feedback zum Programm. Wenn es dir gut gefällt, erzähl gern anderen davon und profitiere mit jeder Empfehlung. Damit hilfst du auch anderen fairen Unternehmern ihre großartigen Produkte zu verkaufen und verdienst mit.
Besser werden:
Verkaufen ist wie das Lernen eines Instrument: Mit der Zeit wirst du immer besser. Dafür hast du weitere 5 Monate Zugang zur Kursplattform sowie die Option mit mir im 1:1 deine Kommunikation zu verfeinern. It's on you.
Meine Kunden lieben Verkaufen
Sogar für Anfänger geeignet
Besonders gefallen haben mir die kurzen Videos, weil sie leicht zu konsumieren waren. Die verständlichen Erklärungen auch für Laien im Verkauf. Die Aufgabe einen eigenen Leitfaden zu entwickeln. Jetzt kenne ich die richtige Reihenfolge und wie ich genau vorgehen kann.
KAti make it, diy workshops
Ich kann es nur empfehlen
Es hat mir viel Spaß gemacht und vorallem viel gebracht die Sichtweise des Kunden wird einfach mit Tipps dargestellt. Sehr empfehlenswert.
peter, hotelbesitzer
Wahnsinn, es läuft einfach.
Ich habe schon wieder eine neue Kundin. Sie hat gebucht, ich brauchte nicht einmal einen Rabatt. Sie hat nicht einmal nach dem Preis gefragt, sondern einfach gebucht.
Mareike, personal trainerin
Logisch und spannend
Ich finde den Kurs richtig richtig gut. Super aufgebaut, alles logisch.
Was ich speziell toll finde, ist dass du immer wieder Spannung aufbaust auf das, was noch kommt.
celine, copywriterin
Bereit mehr Kundenanfragen in zahlende, glückliche Kunden umzuwandeln?
Check: alle Verkaufshürden in 2025 knacken ✔️🥳
Lerne endlich mehr fairkaufen
Hol dir deinen Platz im 4-Wochen-Programm. Das Programm startet am 23.01.2 mit dem Kickoff Call.
6 Monate Kurszugang mit 7 Modulen gefüllt mit kurzen, knackigen Videoeinheiten
4 Wochen: Kommunikationstraining im Zoom Call mit Verlängerungs-Option
Support in der Community Gruppe für all deine Fragen, Feedback und Austausch
Wöchentliche Feedbackbögen zur Fortschrittsmessung und Verbesserung
Worksheets und Musterbeispiele
Bonus-Modul: Aus 1 mach 2 (Wert: 125€)
Optional: 1:1 Zoom-Call mit mir für noch mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch
Dein exklusives Angebot 2024 nur noch bis zum 22.12.24 um 23:59
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Tage
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Marktwert über: 1.500€
500€
Fang endlich an, aus deinen Anfragen mehr zahlende, zufriedene Kunden zu machen. Es ist leichter als du denkst und macht Spaß.
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5 von 5 Sterne
Auf einen Blick

Endlich mehr fairkaufen

bringt dir

Sicherheit und Struktur im Gespräch dank eigenem Leitfaden und einer angenehmen Verkaufsatmosphäre
Begeisterte Kunden, die erkennen, dass dein Angebot 100% passt und ohne Zögern kaufen
Mehr Abschlüsse, weil die Kunden es gar nicht mehr abwarten können, mit dir zu starten
Mehr Umsatz ohne zusätzlichen Aufwand und schlechtes Gewissen
Das Gefühl von Verkaufen ohne zu verkaufen durch deine eigene Verkaufssprache
Häufige Fragen zum Programm
Was tun, wenn meine Kunden begeistert sind, aber trotzdem nicht kaufen?
Du musst die 3 größten Hürden im Verkauf überwinden, damit Kunden überzeugt "Ja" zu deinem Angebot sagen. Auf diese Hürden gehen wir intensiv im Programm drauf ein.
Ich möchte meine Kunden nicht manipulieren. Ist das überhaupt möglich?
Wir geben den Kunden Informationen. Und zwar genau die, die sie brauchen, um eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung trifft dann der Kunde. Aus meiner Sicht ist es erlaubt nachzufragen, wenn der Kunde sich noch nicht entscheidet und kein klares Nein formuliert. Das ist jedoch jedem selbst überlassen. Ich gebe dir im Programm die Technik und Tools an die Hand, um deine Kunden zu überzeugen. Weil es da draußen viel zu viele manipulative Verkäufer gibt, möchte ich mir diesem Programm dagegen halten. Folge meiner Mission.
Wann startet das Programm und wie lange geht es?
Wir starten am 23.01.25 mit einem Kickoff Call. Du hast 6 Monate Zugriff auf den Videokurs. Die ersten 4 Wochen begleite ich dich in den Calls und durch den Support. Solltest du danach weiter mit mir üben wollen, kannst du gern einen 1:1 Zoom Call als Bonus nutzen.
Kann wirklich jeder verkaufen lernen?
Grundsätzlich ja. Doch wie immer ist es auch die innere Einstellung. Sofern du offen bist, diesen Schritt jetzt zu gehen, werden wir zusammen alle aufkommenden Hürden beseitigen können. Es gibt bereits einen Mindset Part im Programm, der kontinuierlich ergänzt wird, wenn sich neue Fragen auftun.
Ich muss überhaupt erstmal zu Verkaufsgesprächen kommen. Wie mache ich das?
Dafür habe ich separate Angebote. Schreib mir einfach an hallo@kundenfairstaendnis.de.
Wie schaffe ich es, Spaß am Verkaufen zu bekommen?
Wie bei allem gehört zu Spaß Leichtigkeit. Leichtigkeit entsteht, wenn du deinen eigenen Weg findest. Deswegen bekommst du nicht meinen Leitfaden, sondern du entwickelst deinen eigenen. Ebenso wie du deine eigene Verkaufssprache aufbaust und nicht meine Formulierungen als copy & paste bekommst. Du bleibst du.
Wie gehe ich mit Einwänden wie "Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen" oder "Das liegt über meinem Budget" um?
Den Einwänden ist in "Endlich mehr fairkaufen" ein separates Modul gewidmet. Du wirst sehen, auch mit Einwänden kannst du künftig souverän und selbstbewusst umgehen. Du lernst auch diese echten Einwände von vorgeschobenen Ausreden zu unterscheiden.
Kann ich auch noch später starten?
Vermutlich werde ich dieses Programm zu einem späteren Zeitpunkt erneut anbieten. Du kennst meine Mission: Fair verkaufen anstatt zu manipulieren oder bedrängen. Also dränge ich dich hier auch nicht. Die Frage, die du dir beantworten solltest: Wie lange willst du auf all die Kundenanfragen verzichten, die du aktuell noch nicht abschließt. Kannst du dir diesen Verlust leisten? Triff deine Entscheidung, mit der du dich jetzt gut fühlst.
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